HafenCity Run 2023: Die Anmeldung zum großen Charity-Firmenlauf ist wieder geöffnet
Im vergangenen Juni feierte der HafenCity Run bei bestem Sommerwetter sein 20-jähriges Jubiläum. Mehr als 320 Teams mit rund 9.000 angemeldeten Teilnehmenden machten den Neustart nach zweijähriger Corona-Pause zu einem Fest für alle Beteiligten. Es war ein weiterer Meilenstein in der einzigartigen Erfolgsgeschichte des Teamlaufes, bei dem über die Jahre bereits mehr als 1,9 Mio. Euro für den guten Zweck erlaufen worden sind.
Foto oben: Bei bestem Sommerwetter fand der 20-jährige Jubiläumslauf HafenCity Run 2022 statt: Mehr als 320 Teams mit rund 9.000 angemeldeten Teilnehmenden machten den Neustart nach zweijähriger Corona-Pause zu einem Fest für alle Beteiligten. © Witters GmbH
Sich und anderen Gutes tun
Mit einer ordentlichen Portion Rückenwind ging es schon im 3. Quartal 2022 in die Planungen und Vorbereitungen für das Breitensport-Event in diesem Sommer: Am 3. Juni – traditionell ein Sonnabend – schnürt Hamburgs Wirtschaft wieder die Schuhe zu Gunsten des Charity-Partners, der Hamburger Abendblatt hilft e.V. Bis dahin müssen noch viele Weichen gestellt werden. Allen voran wird eine ca. vier kilometerlange Strecke konzipiert und abgestimmt. Die sportliche Entdeckungsreise verläuft nämlich nie identisch zum Vorjahr und soll auch neu erschlossene, fertiggestellte Passagen und Bereiche in den wachsenden Quartieren einbeziehen.
Großkonzerne, Handwerksbetriebe, öffentliche Institutionen – hier zeigen alle Flagge
Die Bandbreite der bereits angemeldeten Teams zeigt schon jetzt, dass dieser besondere Lauf wirklich jede Art von Unternehmen in seinen Bann zieht. Von 3B Scientific und Beiersdorf über den Flughafen Hamburg, das Kernspinzentrum und die Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften bis hin zu Kälte-Bast, bonprix und dem Ev. Krankenhaus Ginsterhof – sie gehen wie hunderte weitere Firmen an den Start! Dort wird jedes Team (Mindestgröße sind 10 Personen) von den Moderatoren vorgestellt – ein absolutes Highlight des HafenCity Run – und danach geschlossen auf die Strecke geschickt.
Ohne Leistungsgedanke, dafür aber mit viel Spaß
Auch bei der 21. Ausgabe wird auf Zeitnahme und Ergebnislisten verzichtet, sodass die Teilnehmenden im eigenen Wohlfühltempo die Stimmung und den Stadtteil aufsaugen könnenj. Am schönsten wird der Betriebsausflug mit Kollegium, Familie und Freunden in einem einheitlichen Dress zelebriert. Der Großteil der Teilnehmenden lässt sich deshalb Team-Shirts als optisches Erkennungszeichen erstellen – etwa von Artiva Sports, dem offiziellen Ausstatter des HafenCity Run. Die machen sich nicht zuletzt auf dem obligatorischen Gruppenfoto gut, das anschließend die firmeneigene Lobby, das Büro oder den Gemeinschaftsraum schmückt. Emanuel von Böselager
INFO: Weitere Infos und Anmeldung unter www.hafencityrun.de