Grünes Blinken

Das Wahlprogramm der SPD fü die Bürgerschaftswahlen Hamburg am 23. Februar 2020 ist verabschiedet

Die Themen des SPD-Bürgerschafts-Wahlprogramms sitzen und sind populär: Wohnen, Verkehr, Klimaschutz und Digitalisierung. Dann muss ja aus grünem SPD-Blinken nur noch grünes Realo-Gasgeben werden.
Foto oben: Der SPD-Anchorman des Bürgerschaftswahl im Februar, Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher. © SPD-Hamburg

Das ambitionierte Programm trägt den Look des 1. Bürgermeisters. Die erste Bilanz der sozialen Wohnungsvorhaben – künftig 4.000 statt 3.000 städtisch geförderte Wohnungen pro Jahr –, die Öko-Hafen-Wirtschaftsoffensive des Peter-Tschentscher-Senats wie auch die Glaubwürdigkeitsüberprüfung für SPD-grüne Umweltbesserungsankündigungen gibt es in rund drei Monaten bei der 22. Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020. Das wird der Lakmustest für die parteiliche Farbenlehre: Weiter grüne Umfrage-Höhenflüge und vorhergesagte Wachablösung der SPD durch die Grünen als stärkste Kraft? Oder doch Hamburger Vertrauen ins solide SPD-Machen?
Entscheidend ist die Wahl-Kabine. WT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.