Haspa-Chef HafenCity: »Ein quirliger, junger Stadtteil mit kultureller Vielfalt«

8 Fragen an …

Andreas Hiller über Netzwerken, HafenCity und Südfrankreich

1

Herr Hiller, Sie haben 14 Jahre das Haspa-Finanzcenter Eppendorf und zuletzt die Filiale Eppendorfer Landstraße geleitet. Was treibt Sie jetzt als Filialdirektor in die HafenCity? Ich habe von 2006 bis 2020 das Finanzcenter in Eppendorf und seit November 2020 die Filiale in der Eppendorfer Landstraße geleitet. Da Caren Blum ein Baby erwartet, wurde mir die Leitung der Filiale HafenCity angeboten, und ich habe das Angebot sehr gerne angenommen. 
Foto oben: Andreas Hiller, neuer Filialdirektor der Haspa-HafenCity, Am Kaiserkai 1: „Sagen wir es so: Ich bin ein naturverbundener Oldtimer-Fan!“ © Privat

2

Sie sind als neuer Filialdirektor in das Netzwerk HafenCity e. V. eingetreten. Warum? Die Haspa ist bereits seit Jahren Mitglied des Netzwerks HafenCity e. V. Somit habe ich die Nachfolge von Caren Blum angetreten. Da mir Netzwerken sehr wichtig ist, habe ich mich viele Jahre als Vorstand der Interessengemeinschaft Eppendorfer Baum e. V. engagiert. Ich freue mich sehr, dass ich als einer von drei Sprechern der IG HafenCity, der Gewerbe-Vereinigung im Netzwerk HafenCity e. V., meine Erfahrungen einbringen darf.

3

Was macht für Sie heute die HafenCity aus? Die HafenCity als quirliger, junger Stadtteil mit seiner kulturellen Vielfalt ist die perfekte Verbindung des alten und neuen Hamburg.  

4

Was sind Ihre ersten beruflichen Projekte, die Sie als neuer Filialdirektor in der HafenCity angehen? Ich freue mich auf mein neues Team und darauf, meine neuen Kunden und Nachbarn kennenzulernen. Ich möchte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit meiner Vorgängerin fortführen und meinen Teil zur Vernetzung innerhalb der HafenCity beitragen!

5

Sie leben mit Ihrem Mann und den zwei Katzen Max und Lotte im beschaulichen Barmbek. Familienidylle als Ausgleich zum Bankerstress und der quirligen HafenCity? Ich lebe bereits seit über 30 Jahren im schönen Barmbek und schätze die Verbindung von Stadtparkidylle und multikulturellem Zusammenleben.

6

Sie halten sich mit Joggen um die Alster und EMS-Training fit. Für einen Waschbrettbauch oder fürs Wohlfühlen? Fürs Wohlbefinden!

7

Sie cruisen gerne mit Ihrem VW Käfer 1303 Cabrio von 1976 durch die Landschaft und pflegen den Schrebergarten. Sind Sie ein romantischer Bankbetriebswirt? Sagen wir es so: Ich bin ein naturverbundener Oldtimer-Fan!

8

Ihre Urlaube verbringen Sie oft in Südfrankreich. Was hat die Provence, was die norddeutsche Küste Ihnen nicht bietet? Sonnensicherheit, wunderschöne Lavendellandschaft und Ruhe! Interview: Wolfgang Timpe
___________________________________________________
Andreas Hiller (57) ist Bankbetriebswirt und seit 1. Juni 2023 Filialdirektor der Haspa-HafenCity, Am Kaiserkai 1.

Nachrichten von der Hamburger Stadtküste

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter!

Das könnte Ihnen auch gefallen