Küchenparty

Daniel Klapsing (Foto: TEN) Daniel Klapsing (Foto: TEN)[/caption]

Der Weg führte Daniel Klapsing vom Bauhaus über Berlin in die HafenCity
Am 1. März eröffnete das Berliner Küchen- und Möbellabel MYKILOS seine erste Zweigstelle in Hamburg, was weniger einem ausgeklügeltem Businessplan folgt sondern eine pragmatische Entscheidung war, so Geschäftsführer Daniel Klapsing. Denn er hat eine Hamburger Architektin geheiratet und mit ihr kürzlich einen Sohn bekommen.
Um möglichst viel Zeit mit der jungen Familie verbringen zu können, suchte er nach einer Möglichkeit, seine Arbeit mit nach Hamburg zu bringen. Da MYKILOS schon einige Projekte in der Hansestadt erfolgreich abgewickelt hatte, lag es ist nicht allzu fern, über einen zweiten Standort nachzudenken.
Als begeisterter Segler suchte er für das neue Studio die Nähe zum Wasser und wurde in der Koreastraße im Firmengebäude von Marquard und Bahls fündig.
Die junge und dynamische HafenCity ist für MYKILOS ein spannender Ort, denn wo viel gebaut wird, werden auch viele Küche benötigt. Dabei unterscheidet sich MYKILOS deutlich vom normalen Küchenstudio. Die Planer von MYKILOS entwerfen jede einzelne Küche genau nach den Vorstellungen ihrer Kunden, womit immer auch ein intensiver Beratungsprozess verbunden ist. Sie sind dabei nicht an Vorgaben von großen Küchenherstellern gebunden, weil sie ihre Projekte stets mit lokalen Handwerkern umsetzen. Daniel Klapsing hat zusammen mit seinem Partner Philipp Schöpfer Design an der Bauhaus-Universität in Weimar studiert und nach wenigen Jahren in Berlin ein eigenes Möbel- und Küchenlabel etabliert. Das Label MYKILOS steht dabei für hochwertige Materialien, zeitgemäßes Design und hat den Anspruch, neue Klassiker zu gestalten. Die Produkte und Interiors von MYKILOS wirken modern und aufgeräumt, und sind dabei stets höchst funktional gestaltet. Der neue Laden ist sowohl Planungsbüro als auch ein normales Geschäft, dessen Türen immer offen stehen. Dabei reicht das Spektrum vom Eierbecher über ein Regalsystem oder Polstermöbel bis hin zum kompletten Interior Design. n TEN
 
 ]]>

Nachrichten von der Hamburger Stadtküste

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter!

Das könnte Ihnen auch gefallen