raum für freie Kunst.

„raum ist ein sog. Off-Space – keine klassische Galerie und auch keine Ausstellungsfläche, auf der sich Künstler einmieten. Im raum werden alle Ausstellungen von Frau Balas Pavisic selbst kuratiert und mit viel liebe zur Kunst und in enger Zusammenarbeit mit den Künstlern aufgebaut. raum ist eine Non-Profit-Organisation. raum ist kein Verein.“

Im Musikerhaus hat Carolin Balas Pavisic mit diesem spannenden Konzept einen wunderbaren multimedialen Ausstellungsraum geschaffen. Ohne kommerziellen Hintergedanken arbeitet sie eng mit den Künstlern zusammen und kuratiert mit viel persönlicher Liebe zur Kunst.

Das alles in erster Linie, damit Kunst für jeden frei zugänglich bleibt.“

Noch bis zum 18. Januar 2020 ist auf der Ausstellungsfläche in der Shanghaiallee ein Kunst- und Warenhandel zu sehen, bei dem fair-produzierte Objekte im Mittelpunkt stehen.

„Wir haben das große Glück, dass Musiker, Bands und Künstler sich auf unsere Ideen und Konzepte einlassen und auch selbst ohne Gewinnabsicht gelungene Abende im raum realisieren wollen.“

Denn das kleine oder genauer gesagt, das nicht vorhandene Budget, macht die Ausstellungen oft besonders kreativ in der Umsetzung. Seit der Eröffnung konnte die Arbeit ohne Fördermittel finanziert werden, darauf ist die Kuratorin von raum besonders stolz: „Wir wollen auch in Zukunft nicht, dass Abhängigkeiten entstehen.“ Zur Refinanzierung wird die Fläche vermietet und ist für Präsentationen und Foto-Sessions aktuell besonders beliebt. Melanie Wagner

Der „Kunst und Warenhandel“ findet noch bis 18. Januar 2020 statt. Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag, Samstag 16-20 Uhr, Sonntag 15-18 Uhr

Künstler:

  • La Philie (Porzellan & Gemälde)
  • Atelier Sankalpa (Möbelstücke)
  • Isabell Kamp (Porzellanskulpturen)
  • project autark (Bekleidungsstücke)
  • Fabian Dehi (Gemälde)
  • Matteo Bauer Bornemann (Skulpturen)
  • Sounds Of Subterrania (Tonträger)

Nachrichten von der Hamburger Stadtküste

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter!

Das könnte Ihnen auch gefallen