E-Paper . Archiv . Newsletter
»Die Gründer beflügeln«

Gastro-Award. Der diesjährige Hamburger Foodservice Preis ging an den Systemgastronomie-Anbieter Gustoso Gruppe („60 seconds to napoli“)

Der Festakt fand in einem würdigen Rahmen statt: zum Auftakt der bekannten Gastronomie-Messe Internorga im exquisiten Ambiente des Hotel Grand Elysée in Hamburg. Geehrt wurde die Gustoso Gruppe aus München, Heimat renommierter Restaurantketten wie 60 seconds to napoli, Ruff’s Burger, Burgermeister und Ciao Bella. Das Unternehmen gehört mit etwa 130 Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den am schnellsten wachsenden Gastronomie-Gruppen am Markt. In der Hamburger City ist es vertreten mit dem PizzaRestaurant „60 seconds to napoli“ am Großer Burstah.
Foto oben. Nico Engel, ­Geschäftsführender Gesellschafter der Gustoso Gruppe: „eine herausragende
Wachstums­geschwindigkeit“. © Foodservice | Sonja Rosenheimer

Die Auszeichnung »Hamburger Foodservice Preis«, die dieses Jahr zum 40. Mal verliehen wurde, ging an die Gustoso Gruppe. © Foodservice | Sonja Rosenheimer

Die Auszeichnung für Gustoso, der Hamburger Foodservice Preis, wird seit 1983 vergeben, um Unternehmen und Persönlichkeiten zu ehren, die sich in besonderem Maße um die Foodservice-Branche verdient gemacht haben. Ausgeschrieben von der dfv Mediengruppe, hat die Auszeichnung eine lange Tradition und feierte in diesem Jahr bereits zum 40. Mal ihren Gewinner. Die dfv Mediengruppe in Frankfurt ist bekannt für Fachmagazine wie „foodservice“ und „gv praxis“. 

Der Laudator des Abends, Holger Stromberg, Sternekoch und ehemaliger kulinarischer Berater der Gustoso Gruppe, hob hervor, wie sehr sein Herz für die Arbeitsweise des Systemplayers schlägt. Er betonte die herausragende Wachstumsgeschwindigkeit sowie die Arbeitsweise von Gustoso. Die Auszeichnung sei ein Zeichen „für die Fähigkeiten, die Gründer an Board zu halten und zu beflügeln und die gewaltige Komplexität bei all dem erfolgreich zu meistern.“

Die Pizzakette „60 seconds to napoli“ beruft sich auf den Ursprung der Pizza in der legendären süditalienischen Metropole und die originale „Pizza Napoletana“. Sie wirbt für sich, ganz bescheiden, mit dem Motto: „60 Sekunden. Höchste Qualität. Italienische Lockerheit. In nur 60 Sekunden im Ofen und mit den hochwertigsten Zutaten entsteht die beste neapolitanische Pizza in der Stadt.“ 

Wer’s ausprobieren will: Großer Burstah 1-3. Aber Achtung: Der Laden ist krass hipp, angesagt bei jungen Leuten der Generation Z. Ü30 gilt da schon fast als Grufti. Harald Nebel

Nachrichten von der Hamburger Stadtküste

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fairness, Gemeinschaft und Inklusion

Sportvereine. Der junge Kickerverein Hamburg HafenCity Fußball-Club e. V. wächst ­inzwischen zum sozialen Quartiers-Sport-Netzwerk und auch