E-Paper . Archiv . Newsletter
Dolce Vita kommt

Wallanlagen. Im Café Schöne Aussichten serviert die Köchin Rita Pirreda aus Nocera am 5. Mai ein original „Pranzo Umbro“ 

In Italien gibt es drei wichtige Themen: Essen, der Papst und Autos. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. In Italien wird jede Mahlzeit bis auf das kleinste Detail mit der gesamten Familie und allen Freunden besprochen. Am liebsten sitzt man in Italien stundenlang an langen Tafeln mit Freunden und Bekannten. Hauptthema: Was hast du gestern gegessen, was heute und was morgen?

© Privat

Woher kommt das Rezept welche Zutaten? Und: Wer hat es gekocht? Und was sagt man bei uns: „Essen hält Leib und Seele beisammen.“ Darum bringen wir nun das Dolce Vita aus Italien nach Hamburg auf den Tisch.

Genauer gesagt: Wir feiern im Café Schöne Aussichten am 5. Mai 2024 einen original „Pranzo Umbro“, ein typisches italienisches Mittagsmenü. Mit allem Drum und Dran! Von 13 bis 18 Uhr wird gespeist, getrunken und dann getanzt. Nach dem klassischen Dolce, der Nachspeise, wird Italopop gespielt, damit das Menü gar nicht erst ansetzen kann. Bereits 2020 kurz vor der Pandemie hatte Jimmy Blum die Köchin Rita Pierreda aus Ita­lien eingeladen. Damals waren die Karten im Bistro Toni vom Club 20457 sofort ausverkauft – und am Ende gab es Standing Ovations für die Köchin. Kein Wunder! Denn Rita bringt alle Zutaten original aus Italien mit. Und ganz wie in Italien hilft ihre Nichte Alice bei den Vorbereitungen.

Während der Sonntagsbraten noch in Sagrantino-Rotwein schmort, werden typisch um­brische Antipasti serviert. Danach als Primi zwei unterschiedliche Pastagerichte. Der krönende Abschluss ist natürlich Tiramisu und, das wird kaum jemand kennen, Zuppa Inglese.

Klassische Weine aus Umbrien, weiß und rot, Wasser, Varnelli (Anislikör aus den Marken) und Kaffee, alles inklusive für 120 Euro pro Person. Den gesamten Sonntag mit lieben Freunden und der Familie wie in Italien zu verbringen ist übrigens auch ein schönes Ostergeschenk. HCZ

Info + Tickets Karten bekommen Sie direkt bei Jimmy Blum. E-Mail an: jimmy@jimmyhamburg.de – Und den passenden Urlaub vor Ort buchen Sie auf www.visitnocera.com

Nachrichten von der Hamburger Stadtküste

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fairness, Gemeinschaft und Inklusion

Sportvereine. Der junge Kickerverein Hamburg HafenCity Fußball-Club e. V. wächst ­inzwischen zum sozialen Quartiers-Sport-Netzwerk und auch